E-Marketing Workshop

Dieser Workshop richtet sich in erster Linie an Marketingleiter, Kommunikationsstrategen und Projektverantwortliche, die sich mit den Themen Marketing, Unternehmenskommunikation, neue Medien und Kundenbindung (CRM) auseinandersetzen.

   
 
  • Grundlagen
    • Diverse Begriffsdefinitionen und Konzepte
    • E-Marketing als Teil des Marketing Mix, Vorteile E-Marketing, Vergleiche mit Direct Marketing
    • Permission Marketing und Spam
    • Rechtliche Grundlagen
  • Allgemeine Strategie
    • Ziele (quantitativ und qualitativ) und Zielgruppen (sozio- und psychographisch)
    • Botschaften und Inhalte
    • Anwendungs- und Einsatzgebiete
    • Einbindung in allgemeinen Marketing- und Kommunikationsplan
    • Adressquellen
  • interne Strukturen und Prozesse
    • Anbindung an Datenbanken, Schnittstellen
    • interne Verantwortung, Workflows und Prozesse
    • Einbindung in Website
  • Systeme und Aufwand
  • Umsetzung
  • Tipps und Tricks

Art des Workshops

  • Vortrag mit einem Mix aus Theorie und praktischen Fallbeispielen
  • Checklisten und Flip-Charts
  • Diskussionen mit Ihrem Team

Dauer

eintägiger Workshop (ca. 9.00 bis 17.00 Uhr)

Termine

Seminare finden in regelmäßigen Abständen statt. Bitte erkundigen Sie sich nach den nächsten Terminen per E-Mail.

 

copyright IVR Innovation 2006

 


Newsletter abonnieren

 

30 Tage Testaktion

 

 

Startseite E-Mail Marketing Kommunikation Lösungen IVR Innovation Newsletter Kontakt