|
 |
|
|
E-Marketing Workshop
Dieser Workshop richtet sich in erster Linie an Marketingleiter, Kommunikationsstrategen und Projektverantwortliche, die sich mit den Themen Marketing, Unternehmenskommunikation, neue Medien und Kundenbindung (CRM) auseinandersetzen.
|
|
|
|
Inhalt
- Grundlagen
- Diverse Begriffsdefinitionen und Konzepte
- E-Marketing als Teil des Marketing Mix, Vorteile E-Marketing, Vergleiche mit Direct Marketing
- Permission Marketing und Spam
- Rechtliche Grundlagen
- Allgemeine Strategie
- Ziele (quantitativ und qualitativ) und Zielgruppen (sozio- und psychographisch)
- Botschaften und Inhalte
- Anwendungs- und Einsatzgebiete
- Einbindung in allgemeinen Marketing- und Kommunikationsplan
- Adressquellen
- interne Strukturen und Prozesse
- Anbindung an Datenbanken, Schnittstellen
- interne Verantwortung, Workflows und Prozesse
- Einbindung in Website
- Systeme und Aufwand
- Umsetzung
- Tipps und Tricks
Art des Workshops
- Vortrag mit einem Mix aus Theorie und praktischen Fallbeispielen
- Checklisten und Flip-Charts
- Diskussionen mit Ihrem Team
Dauer
eintägiger Workshop (ca. 9.00 bis 17.00 Uhr)
Termine
Seminare finden in regelmäßigen Abständen statt. Bitte erkundigen Sie sich nach den nächsten Terminen per E-Mail.
|
|
|
|
|
copyright IVR Innovation 2006
|
|
Newsletter abonnieren |
30 Tage Testaktion
Kostenlos können Sie für ein Monat alle Funktionen unseres E-Mail Marketing Tools testen!
Holen Sie sich noch heute Ihren Termin!
|
|
|
|
|
|
|
|
|