E-Mail-Marketing Entscheider Seminar

Viele Unternehmen denken über die Einführung von E-Mail-Marketing nach, doch es fehlen Antworten auf viele Fragen: Macht E-Mail-Marketing für mein Unternehmen überhaupt Sinn? Was kann ich damit an Erfolgen erzielen? Wie wähle ich die geeignete Software aus? Wie hoch sind die Kosten? Wie sehen die rechtlichen Rahmenbedingungen aus? Ein Top-Seminar für Entscheider gibt Auskunft!

   
  Inhalt

• Begriffsdefinitionen und Konzepte
Was ist unter "E-Mail-Marketing" zu verstehen? Wo liegen die Besonderheiten? Was bedeuten Begriffe wie Klickrate, Landing Page oder Bounce?

• Anwendungsgebiete und Beispiele
Wofür kann man E-Mail-Marketing einsetzen? Was sind gute Erfolgsbeispiele, welche Fehler sollte man vermeiden?

• Vergleich mit Direct-Marketing
Wo liegen die Vor- und Nachteile gegenüber dem Versand auf dem Postweg? Welche Kostenvorteile lassen sich realisieren?

• Marktübersicht über Systeme und Software
Welche Arten von E-Mail-Marketing Systemen gibt es? Was sind die wichtigsten Kriterien für die Entscheidung, mit welchen Kosten muss man rechnen?

• Rechtliche Grundlagen
Welche rechtlichen Bestimmungen sind zu beachten? Was sind zwingende Vorgaben, wo liegen die Fallstricke?

• Erfolgskontrolle und Statistiken
Welche Instrumente zur Erfolgsmessung stehen zur Verfügung? Welche Informationen liefern moderne E-Mail-Marketing Systeme und was kann man damit anfangen?

• Tipps und Tricks
Welche Strategien sind erfolgversprechend? Was sind besonders gute – oder besonders schlechte – Beispiele und das kann man von ihnen lernen?

Termine

Seminare finden in regelmäßigen Abständen statt. Bitte erkundigen Sie sich nach den nächsten Terminen per E-Mail.

 

copyright IVR Innovation 2006

 


Newsletter abonnieren

 

30 Tage Testaktion

 

 

Startseite E-Mail Marketing Kommunikation Lösungen IVR Innovation Newsletter Kontakt